#0211WirSindDa – Ein Jahr mit Corona – und eure Freizeiteinrichtungen sind da, wenn auch anders
23.03.2021
Was verbirgt sich hinter dem #0211WirSindDa, der in den Social-Media-Kanälen der Jugendfreizeiteinrichtungen zurzeit immer häufiger benutzt wird? [Siehe Posts unter diesem Text]
Die sich ständig ändernden Coronaschutzverordnungen treffen auch die Jugendfreizeiteinrichtungen. Mal dürfen sie öffnen, mal müssen sie schließen und ein anderes Mal dürfen sie nur sehr begrenzt Kindern und Jugendlichen ihre Angebote zur Verfügung stellen.
Deswegen haben sich eure Lieblingspädagog:innen bereits zu Anfang der Pandemie Gedanken gemacht, wie sie für euch da sein können, auch wenn die Einrichtungen schließen müssen.
Es sind großartige Angebote entstanden. Diese finden natürlich einerseits vielfältig digital zum Beispiel über Discord, über Instagram und TikTok, aber andererseits auch ganz klassisch am Telefon statt. Und das möchte ein breites Bündnis aus Einrichtungen der Jugendförderung nun auch noch einmal deutlich machen, damit ihr die Angebote noch besser findet und zum Thema Öffnungen und Schließungen auf dem Laufenden gehalten werden könnt.
Gebt also gerne bei dem Social-Media-Kanal eurer Wahl den #0211WirSindDa ein oder abonniert ihn direkt und lasst euch überraschen, was so alles geht.
Die Angebote in der Übersicht findet ihr natürlich auch beim Jugendportal youpod.de unter youEVENTS.
Eine Übersicht über die Jugendeinrichtungen und ihre digitalen Profile bekommt ihr bei youMAP.
(Ansprechpartnerin für Fragen zu der Aktion #0211WirSindDa: Sarah Pastor – ProMädchen-Mädchenhaus Düsseldorf e. V. : 0211-15933522)
Kommentar verfassen