Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Nachhaltig leben – Aber wie?!

Findet statt am

25.10.2022 | 18:00 Uhr

Jugendring Düsseldorf
Lacombletstraße 10
40239 Düsseldorf

Den Klimawandel zu bekämpfen und nachhaltig zu leben, ist gar nicht so einfach. In diesem Workshop bekommt ihr einen Überblick, wie wir eine nachhaltige Gesellschaft gestalten können.

Dabei stellen wir uns vor allem folgenden Fragen: Was kann auf der Landeseben zum Thema Nachhaltigkeit bewegt werden? Wie kann Akzeptanz für unterschiedliche Interessen geschaffen werden? Was bedeutet die Umsetzung von Nachhaltigkeit für die Kommunen? Und vor allem auch: Was kann überhaupt jede*jeder Einzelne machen, um nachhaltig zu leben? Und wie groß ist überhaupt der Einfluss des individuellen Lebensstils auf den Klimawandel?

Im Anschluss tauschen wir uns gemeinsam über die individuellen Handlungsmöglichkeiten, auch in den Jugendverbänden, und die Möglichkeiten gesellschaftlicher Initiativen aus. Der Workshop wird geleitet von Ingo Wagner. Er war selbst in der Jugendverbandsarbeit aktiv, ist jetzt Geschäftsführer bei KlimaDiskurs.NRW und leitet in Düsseldorf den Kurs klimafit. Dieser Workshop ist Teil unserer Reihe "be the change – Fortbildungsreihe zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz".

Di, 25.10.2022, 18 bis 20.30 Uhr | Teilnahme kostenlos | Anmeldung bis zum 05.10.2022 online

von Soraya

Findet statt am

25.10.2022 | 18:00 Uhr

Jugendring Düsseldorf
Lacombletstraße 10
40239 Düsseldorf

Fahrplan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.