Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Fridays for Future: Globaler Klimastreik

Findet statt am

23.09.2022 | 17:00 Uhr

Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf

Fridays for Future ruft am Freitag zum globalen Klimastreik auf. Um 17 Uhr ist Treffen am Landtag. Nach der Auftaktveranstaltung mit Reden und Livemusik geht es als Rund-Demo (Anfang = Ende) durch die Stadt. Es wird eine 15-minütige Zwischenkundgebung geben.

FFF erklärt zur Demo: "Die Klimakrise betrifft ganz besonders die Menschen, die wenig dazu beigetragen haben. Statt seiner Verantwortung gerecht zu werden, investiert Deutschland weiter in fossile Energie und heizt so auch Kriege an."

Die Organisation fordert, dass die Kohle unter dem Dorf Lützerath im Boden bleiben soll. Diese würde man auch bei einer möglichen Energieknappheit im Winter nicht brauchen. Stattdessen würde ein radikaler Ausstieg aus fossilen Energien benötigt und ein entschiedener und sozial gerechter Einstieg in erneuerbare Energien.

Auf www.fridaysforfuture.de sind auch noch weitere Demos außerhalb von Düsseldorf zu finden.


von youpod

Findet statt am

23.09.2022 | 17:00 Uhr

Platz des Landtags 1
40221 Düsseldorf

Fahrplan

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.