Briefwahl beantragen
Wenn du am 14. September nicht in dein Wahllokal kannst, kannst du jederzeit Briefwahl beantragen. Die Unterlagen werden dir dann zeitnah zugeschickt. Bereits beantragte Briefwahlunterlagen werden seit dem 8. August versendet.
Möglichkeiten für den Antrag
Online: duesseldorf.de/briefwahlantrag
QR-Code: auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigung
Post oder Mail: an das Amt für Statistik und Wahlen, Mecumstraße 10, 40223 Düsseldorf oder briefwahl@duesseldorf.de
Formular: Ausfüllen der Rückseite der Wahlbenachrichtigung
Persönlich: im Amt für Statistik und Wahlen mit Wahlbenachrichtigung und amtlichem Lichtbildausweis
Abgeben der Unterlagen
- Den roten Wahlbriefumschlag musst du bis spätestens 10. September an das Amt für Statistik und Wahlen zurücksenden.
- Du brauchst kein Porto kaufen.
- Oder du wirfst den Brief bis zum 14. September, 16 Uhr, in den Briefkasten des Amtes für Statistik und Wahlen (Mecumstraße 10)
Direktwahl nutzen
Du kannst deine Stimme auch im Amt für Statistik und Wahlen (Mecumstraße 10) oder am Standort Bertha-von-Suttner-Platz 1-3 abgeben.
Die Beantragungsfrist endet am 12. September um 15 Uhr.
Öffnungszeiten beider Standorte:
- Montag bis Mittwoch: 8 bis 16 Uhr
- Donnerstag: 8 bis 18 Uhr
- Freitag: 8 bis 15 Uhr