Düsseldorfer Jugendportal

Sprich über deine Stadt!

640 640 1000 1000 1000

Fußball-Cup der Konfirmanden in Bilk: Das sind die Sieger

05.03.2020

Der Konfi-Cup hat schon Tradition in Düsseldorf. Zum 15. Mal fand das alljährliche Fußballturnier der Konfirmanden der Evangelischen Jugend Düsseldorf im Cageball-Center an der Ulenbergstraße in Düsseldorf-Bilk statt. 

Als Sieger ging die 1. Mannschaft der Evangelischen Kirchengemeinde Düsseldorf-Süd aus dem Fußballturnier hervor. Die neu fusionierte Kirchengemeinde, die aus der früheren Klarenbach-Kirchengemeinde und der Evangelischen Kirchengemeinde Wersten hervorgegangen ist, war mit zwei Mannschaften zum Turnier angetreten.

Den zweiten Platz belegte die Mannschaft der Evangelischen Emmaus-Kirchengemeinde. Dritte wurden die Fußballspielerinnen und Fußballspieler der Evangelischen Kirchengemeinde Kaiserswerth und den vierten Platz belegte die Mannschaft der Evangelischen Luther-Kirchengemeinde.

Teilgenommen haben acht Mannschaften mit rund hundert Konfirmandinnen und Konfirmanden aus 17 evangelischen Kirchengemeinden in der Landeshauptstadt, die in diesem Jahr in Düsseldorf konfirmiert werden. Sie traten in einem Hallenfußballturnier nach den Regeln des Deutschen Fußball-Bundes gegeneinander an.

Die Turnierleitung hatte das Evangelische Jugendreferat Düsseldorf. Die vier erstplatzierten Mannschaften erhielten je einen Pokal, die legendären "Konfi-Cup-Orden" und – dank Unterstützung von Fortuna Düsseldorf – Freikarten für ein Heimspiel.

Kommentar verfassen

Bitte fülle alle Felder aus die mit * markiert sind.